Das Wichtigste in 60 Sekunden

Was soll ich hier eigentlich? Dieser Artikel gibt Ihnen einen ersten Überblick.

Organisationen, Projekte und Standards

Was genau sind Organisationen, Projekte und Standards im Merkmalservice und wozu benötige ich sie?

Arbeiten mit Standards

Wie erstelle ich Standards? Wie kann ich einen Standard aus einem anderen System wie BimQ importieren?

Übersetzungsregeln

Was sind Übersetzungsregeln? Eine kurze Erklärung mit weiterführenden Links.

IFC Viewer Werkzeuge im Überblick

Wie sehe ich eine IFC-Datei an und wie übersetze ich sie? Wie überprüfe ich das Übersetzungsergebnis? Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Werkzeuge des IFC Viewers.

Globale Suchfunktion

Wie verwende ich die Suche und wonach kann ich suchen?

Änderungshistorie

Wie sehe ich Änderungen ein? Welche Änderungen werden mir angezeigt? Wie kann ich Änderungen eines spezifischen Elements einsehen?

Glossar Das Glossar erklärt die im Merkmalservice verwendeten Begriffe.

Weitere Artikel

Wie fügt man Benutzer zu einer Organisation oder einem Projekt hinzu? Welche Berechtigungen gibt es? In diesem Tutorial wird Schritt für Schritt gezeigt wie es funktioniert

Mehr...

Merkmalservice bietet Zugriff auf Daten über eine GraphQL API. Um Zugriff zu erhalten, muss jedes Request mit einem gültigen Access Token versehen werden.

Mehr...

Was ist der Unterschied zwischen Organisationen und Projekten? Wie lege ich diese an?

Mehr...